Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH

"Begeisterer begeistern" — unter diesem Motto veranstaltet der MIT Club of Germany e.V. die hochkarätig besetzte, fachliche Fortbildung "Schule MIT Wissenschaft"

Der MIT Club of Germany e.V. (Alumni-Vereinigung des Massachusetts Institute of Technology (MIT)) hat eine jährlich wiederkehrende exzellente, fachliche Fortbildung aufgelegt, die für Lehrkräfte in der Naturwissenschaft und/oder Technik an weiterführenden Schulen geschaffen wurde.

Schule MIT Wissenschaft ist ein in Deutschland einzigartiges Angebot und stellt eine hochkarätig besetzte Veranstaltung dar, die sich am traditionsreichen Science and Engineering Program for Teachers des MIT orientiert (Weblink: www.schule-mit-wissenschaft.de).Die Anmeldung erfolgt online und ist bis zum 17. September 2014 möglich.

Die deutschsprachige Veranstaltung, bei der sich Vorträge, Workshops und Erfahrungsaustauschrunden abwechseln, ist besetzt mit Koryphäen ihrer jeweiligen Wissenschaftsrichtung:

Dabei sind Nobelpreisträger Robert Huber aus München, zwei Professoren vom MIT aus den USA sowie Experten aus Luxemburg, der Schweiz und natürlich Deutschland, die über aktuelle Forschung berichten. In den Workshops wird es um das Sammeln von hands-on-Erfahrungen gehen, die sich über die einzelnen Fachbereiche der Naturwissenschaften erstrecken.

„Begeisterer begeistern“ – dies ist das Motto, unter dem sich ca. 100 Lehrkräfte aus dem gesamten Bundesgebiet vom 07.11. – 09.11.2014 in Erfurt versammeln. Begeisterung - das ist die Triebkraft für Bildung und Innovation.