Die Plattform

www.wissenschaft-schulen.de stellt Lehrerinnen und Lehrern ein umfassendes Angebot an Unterrichtsmaterialien und Projekten aus den Fachgebieten

• Astronomie
  • Biologie
  • Chemie
  • Geowissenschaften
  • Mathematik
  • Naturwissenschaft und Technik
  • Physik

zur Verfügung. Der Abruf der Materialien und der Zugang zu den Projekten ist kostenlos und unverbindlich. Jeder Beitrag ist durch eine Art Prüfsiegel gekennzeichnet, der darüber Auskunft gibt, woher er stammt. Unterrichtsmaterial, das den "WIS-geprüft"-Stempel trägt, wurde bereits in Lehrerfortbildungen an der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen sowie am Haus der Astronomie erprobt.

Im Bereich Astronomie und Physik erscheinen monatlich zwei WIS-Beiträge, die zu ausgewählten Artikeln der aktuellen Ausgabe von „Sterne und Weltraum“ erstellt werden.