UNTERRICHTSMATERIAL

Experimente mit Milch - Arbeitsmaterialien

GEHÖRT ZU
© Eva Goclik
Milch wird auf ihre besonderen Eigenschaften untersucht, interessante Verwendungsmöglichkeiten ausprobiert. Dabei lernen Kinder viel über ihre Inhaltsstoffe.
WAS SIE NOCH INTERESSIEREN KÖNNTE
Durch den Nachweis von Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten in Lebensmitteln bekommen die Kinder einen Einblick in die Zusammensetzung ihrer Nahrung.
SchülerInnen untersuchen Autoabgase und Zigarettenrauch auf Schadstoffe und lernen dabei verschiedene Techniken für das Experimentieren mit Gasen kennen.
Chemie vernetzt Naturwissenschaften und Technik Universität Bayreuth
Chemiker der Universität Bayreuth und Lehrer aus Oberfranken haben gemeinsam das Projekt "C#NaT" entwickelt. Ziel war es, den Unterricht an Schulen mit zusätzlichen Aktivitäten an der Universität zu verknüpfen. Bei der Ausarbeitung der neuen Unterrichtseinheiten arbeiteten Lehrer und Wissenschaftler ...
Universität Siegen
Schüler von der Grundschule bis in die Oberstufe erhalten einen ansprechenden Zugang zur Chemie. Sie können an der Universität an Schülerpraktika teilnehmen, Facharbeiten unter wissenschaftlicher Betreuung erstellen und über einen gelungenen Internetauftritt Versuchsanleitungen abrufen.