FÖRDERPROGRAMM

Science in School

Science in School ist eine kostenfreie Zeitschrift für Lehrende naturwissenschaftlicher Fächer an Grund- und Sekundarschulen in Europa.

Sie erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von aktuell 5000 englischsprachigen Druckexemplaren, die europaweit an Lehrer versandt werden. Ihr kostenfreies persönliches Abo können Sie auf www.scienceinschool.org bestellen. Online bietet Science in School neben den Artikeln im englischen Original auch eine Vielzahl der Artikel in aktuell 30 europäischen Sprachen an, darunter natürlich auch auf Deutsch.

Science in School ist ein Projekt von EIROforum, einem Zusammenschluss 8 grosser internationaler europäischer Forschungsinstitute, darunter EMBL, CERN, ESA und ESO (www.eiroforum.org).

Die Zeitschrift deckt die gesamte Bandbreite der Naturwissenschaften ab - von Biologie, Chemie und Physik über Medizin und Geowissenschaften bis hin zu Material- und Ingenieurwissenschaften.

Die beiden Hauptschwerpunkte liegen zum einen auf der Vermittlung aktueller Forschungsergebnisse und der Aufbereitung wissenschaftlicher Themen, die so nicht in Schulbüchern zu finden sind, zum anderen auf Unterrichtsideen, um eben diese Forschung in den Klassenraum zu holen, oder Altes auf neuen Wegen zu vermitteln. Darüber hinaus bietet Science in School Interviews mit Lehrern und Wissenschaftlern, Buch- und Webseitenrezensionen und Vieles mehr.