Seite 1 | 2
Spektrum neo ist das Kinder- und Jugendmagazin von "Spektrum der Wissenschaft".
Da die Redaktion von Spektrum neo nicht alle interessanten Fragen im Heft beantworten kann, setzen sich hin und wieder Redakteure auf unser Sofa und geben Antworten auf Fragen -- zum Beispiel darauf, wie das Rückstoßprinzip funktioniert. Neugierig geworden..hier erfahren Sie mehr über das Heft!
Wege zum Psychologiestudium
Psychologie finden jede Menge Abiturienten interessant - es zählt zu den begehrtesten Studienfächern überhaupt. Entsprechend groß und unübersichtlich ist das Angebot an Studiengängen, fachlichen Schwerpunkten und Abschlüssen. Hier bietet das Magazin "Gehirn&Geist" seit Kurzem Hilfe an.
7 Projekte aus insgesamt 60 Bewerbungen hat eine unabhängige Jury unter Vorsitz von Nobelpreisträger Professor Erwin Neher für den Preis "Schule trifft Wissenschaft" der Robert Bosch Stiftung nominiert. Alle sieben Projekte zeigen, wie Schüler innovativ und erfolgreich an Naturwissenschaft und Technik herangeführt werden können.
Planet Schule zeigt in der ARD Themenwoche "Der mobile Mensch", wie moderne Verkehrswege und ihre Entwicklung unsere Welt prägen, erforscht die Physik des Autos und stellt die Erfinder von Motoren vor. Hier geht es auch um den Lebensrhythmus der High-Speed-Gesellschaft und neue, kreative Lösungen für den Umgang mit Zeit.

Frei verfügbare Sonderausgabe
In dieser Online-Sonderausgabe finden Sie alle spektrumdirekt-Hintergrundartikel zu Fukushima und Kernenergie zusammengefasst.