© Spektrum campus
Sogar alltägliche Düfte können uns auf eine Zeitreise zu fast vergessenen Erinnerungen mitnehmen. Mit Hilfe von Gianluca Farusi können Sie Ihre Schüler 2000 Jahre in die Vergangenheit mitnehmen, indem Sie Julius Caesars Parfüm herstellen und testen.
© Taxiarchos228 aus der deutschsprachigen Wikipedia / CC-by-SA-3.0
CC BY-SA (Ausschnitt)
Verursachen Feuerwerke eine messbare Luftverschmutzung? Tim Harrison und Dudley Shallcross von der Universität Bristol, UK, erklären, wie man die atmosphärischen Schadstoffe im Unterricht untersucht.
© Dirk Brockmann
In dem folgenden Artikel werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man das Thema „Erforschung des Sonnensystems durch Raumsonden“ in den Mathematikunterricht des fünften Jahrgangs einflechten kann. Dies bietet sich im Rahmen der Einheit „Einfache geometrische Körper und Flächen“ an, indem den Schülerinnen und Schülern gezeigt wird, dass viele Raumsonden auf elementaren geometrischen Formen basieren.