Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
© Spektrum campus
Dies ist ein schnelles und einfaches Experiment zur Isolation von DNA aus tierischem Gewebe und aufgrund der relativ großen Volumina auch als Demonstrationsexperiment bestens geeignet. Hinweis: Die in diesem Experiment ausgefällte DNA ist nicht rein, da zuvor keine weiteren Reinigungsschritte zur Abtrennung von Proteinen und RNA durchgeführt wurden! Wenn Sie das Experiment in der Schule selbst durchführen möchten, stellen wir Reagenzien gerne zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Ein Experiment zur DNA-Isolation aus pflanzlichem Gewebe finden Sie unter “Präparation von DNA aus Zwiebel oder Tomate”!
© Spektrum campus
Dies ist ein einfaches Experiment zur Isolation von DNA aus pflanzlichem Gewebe.
© Spektrum campus
Der Wasserfloh Daphnia pulex ist ein gut geeignetes Thema für die Schule. Er ist leicht zu züchten und unter dem Mikroskop wunderbar zu untersuchen.