Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
© Gehirn und Geist 06/2007, Eric Harris
Die Zahl der »School Shootings« hat in den vergangenen zehn Jahren dramatisch zugenommen. Gewaltforscher suchen nach Wegen, wie sie in Zukunft verhindert werden können.
© Gehirn und Geist 12/2006, ANDREAS RZADKOWSKY
Laut PISA-Studie sind deutsche Schüler im Lesen und Rechnen allenfalls Mittelmaß im internationalen Vergleich. Was aber kaum jemand weiß: Mit Stress in Schule und Familie gehen sie besonders erfolgreich um.
© Spektrum campus
56 Heidelberger Gymnasiasten und Berufsfachschüler besuchten im vergangenen Schuljahr das Wahlfach "Glück".