Seite 1 | 2
Über eine Million Menschen sind in Deutschland von Alzheimer, der häufigsten Form von Demenz, betroffen. Auch deshalb sollte dieses Thema in der Schule nicht übergangen werden. Bei uns finden Sie eine umfangreiche Materialsammlung für den Unterricht sowie Hinweise auf interessante Materialen aus dem Netz.
Die GIS-Station, das Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für digitale Geomedien, ist Preisträger im bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Die Einrichtung der Klaus Tschira Stiftung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg bietet Seminare, Workshops und Unterrichtskonzepte rund um GPS, Fernerkundung und Geoinformationssysteme an.
Der neue Internetauftritt von "Wissenschaft in die Schulen!" mit zahlreichen kostenlosen Infos und Materialien
Die neue Kooperation zwischen Spektrum der Wissenschaft und der Robert Bosch Stiftung wird vor allem Lehrern und Schülern nutzen: Über die Plattform "Wissenschaft in die Schulen!" ist ab jetzt nicht nur der freie Zugang zu über 100 interessanten und praxisnahen Projekten möglich, sondern auch der kostenlose Download zahlreicher Unterrichtsmaterialien aus den Fachgebieten Chemie, Mathematik, Biologie, NWT, Physik und Astronomie.
Seit dem Jahr 2000 unterstützte die Robert Bosch Stiftung über 135 NaT-Working-Kooperationsprojekte von Schülern,Lehrern und Wissenschaftlern in Naturwissenschaft und Technik mit etwa 7,5 Millionen Euro. Ziel war und ist es, bei den Schülern die Neugier für naturwissenschaftliches Arbeiten zu ...